· 

Zur Ruhe kommen

Der ideale Tag wird nie kommen - er ist heute, wenn wir ihn dazu machen

Wie ich schon berichtet habe, ist eine meiner Schwächen, dass es mir sehr schwer fällt zur Ruhe zu kommen. So sehr ich es auch immer wieder versuche, es ist und bleibt eine Challange. Mit meinem Digital Detox läuft es so lala, ich muss zugeben für einige Zeit sehr gut, aber dann kommt eben wieder der gefürchtete Schlendrian und meistens ist man dann doch wieder starkt gefährdet in alte Muster abzurutschen.

 

Kommen wir aber zurück zu dem Thema Ruhe finden. Nun ja, ich habe nun beschlossen mich voll und ganz zurückzuziehen und mich einmal 3 Wochen auf eine Kur zu begeben. Wie es wird? Ja ... das weiß ich nicht. Ich habe schon ein bisschen Bammel und bin auch schon eher nervös.

Auch als Mensch der gerne alles unter Kontrolle haben möchte, ist es eine sehr schwere Sache, seinen Haushalt, seine Arbeit, sein Umfeld, Tiere ect. für ganze drei Wochen in die Hände anderer zu geben. Einfach die Kontrolle abegeben und schauen was passiert. Ich muss gestehen darin bin ich überhaupt nicht gut.

Es heißt ja immer wenn man etwas öfter macht, dann fällt es einem leichter. Ja genau das ist es auch mit der Kontrolle abgeben. Durch das Corona Jahr und das zuhause bleiben, hat sich um mich eine richtige Kapsel gebildet. In der es mir sehr schwer fällt, einfach wieder einmal los zu lassen.

 

Witzig, dass es bei mir nicht die Gegenstände sind an denen ich so hänge, sondern eben die Kontrolle der Dinge.

 

Am Sonntag gehts nun los und ich werde versuchen euch am laufenden zu halten. Ich schreibe immer wieder ein paar Zeilen und gebe euch meine Lage bekannt.